Über uns

Die Sportvereinigung 1897 Cannstatt e.V. ist der Traditionsverein mit der Cannstatter Kanne im Wappen im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt: Mir sen Cannstatt!

• Die Spvgg hat aktuell über 1000 Mitglieder.
  • Mit 19 Jugendmannschaften stellen wir eine der größten Fußballnachwuchsabteilungen des Bezirks Stuttgart.
  • Unsere Aktiven spielen erfolgreich seit acht Jahren in der Bezirksliga.
  • Über 50 Trainerinnen und Trainer arbeiten täglich im Ehrenamt mit unseren Spielerinnen und Spielern in den Abteilungen Fußball, Handball und Schwimmen.
  • Über 600 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren spielen gegenwärtig bei uns im Verein Fußball.
  • Im Durchschnitt begrüßen wir wöchentlich über 800 Besucher auf unserem Vereinsgelände.
  • Am Wochenende finden 7-12 Fußballspiele auf unserem Sportgelände statt.
  • Über 500 Personen werden momentan über die "Cannstatt News", unsere zu jedem Heimspieltag erscheinende Stadionzeitung, unsere Internetseite und Social Media erreicht.
  • Zur Zeit erfreuen wir uns der Unterstützung von etlichen Wirtschaftspartnern und -unterstützern. Dafür sagen wir Danke und verweisen gerne auf unseren Bereich Partner!

Ob groß, ob klein: Wir lieben unseren Verein!