Bankverbindung des Vereins

Unsere Bankverbindung lautet:

Bank: Volksbank Stuttgart eG
Kontoinhaber: Sportvereinigung 1897 Cannstatt e.V.

BIC: VOBADESSXXX

Spenden

Sie möchte unserem Verein durch eine Spende helfen? Darüber freuen wir uns sehr. Wenn Sie im Verwendungsweck eine Abteilung oder Mannschaft anführen, kommt Ihre Spende dieser direkt zugute.

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, ist dies sogar von der Einkommensteuer abzugsfähig und diese dürfen in Höhe von bis zu 20 Prozent der persönlichen Einkünfte von der Steuer abgesetzt werden.

Bis zu einer Spendensumme von 300 Euro pro Einzelspende genügt den Finanzbehörden ein „vereinfachter Spendennachweis“: Anstatt einer Spendenbescheinigung nach amtlichem Muster reicht ein Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung der Bank (oder Ausdruck beim Onlinebanking) sowie zusätzlich ein Beleg des Empfängers, den wir Ihnen hier gerne als Download zur Verfügung stellen.

Auf Wunsch stellen wir selbstverständlich auch weiterhin Einzel-Spendenbescheinigungen aus, wenden Sie sich dafür bitte gerne an unsere Geschäftsstelle.