Ab sofort suchen wir Verstärkung:
Aufgaben:
Verwaltung von Vereinsdokumenten – Dokumentation und Archivierung
Der/die Schriftführer/in pflegt und archiviert alle wichtigen Vereinsdokumente, einschließlich Protokolle, Satzungen, Verträge und Korrespondenz. Dadurch wird eine einheitliche Datenstruktur des Vereins sichergestellt.
Digitalisierung von vorhandenen Dokumenten, Verträgen etc.
Der/die Schriftführer/in archiviert systematisch alle wichtigen Dokumente sowohl in Papierform als auch digital. Er/sie sorgt dafür, dass alle Dokumente ordentlich abgelegt und bei Bedarf leicht zugänglich sind.
Unterstützung des Vorstands
Der/die Schriftführer/in unterstützt den Vorstand bei administrativen Aufgaben und nimmt aktiv an Vorstandssitzungen teil. Dabei trägt er/sie zur Entscheidungsfindung und Umsetzung von Beschlüssen bei.
Öffentlichkeitsarbeit
Er/sie wirkt bei der Erstellung von Vereinsmitteilungen, Newslettern und Pressemitteilungen mit. Diese Maßnahmen tragen zur positiven Außendarstellung des Vereins bei.
Welche Voraussetzungen sind erforderlich?
- Technologische Kompetenz
- Diskretion und Vertraulichkeit
- Teamfähigkeit und große Kommunikationsfähigkeit
- Kooperationsbereitschaft
Bei Interesse bitte direkt beim Vorstand melden oder unter: gst@spvgg-cannstatt.de