Förderverein Fußball

Im Sommer 2016 wurde der Förderverein Fußball Spvgg Cannstatt 1897 e.V. gegründet, welcher als völlig selbstständiger Verein fungiert und insbesondere den Jugendbereich der Fußballabteilung unterstützt.

Zweck des Fördervereins ist die finanzielle und ideele Förderung des Fußballsports innerhalb der Spvgg Cannstatt in allen sportlichen, pädagogischen und gesundheitlichen Belangen.

So fördern wir den weiteren Ausbau der Jugendarbeit, indem wir Ausbildung und Weiterbildung der Jugendtrainer finanziell unterstützen.

Weitere Schwerpunkte unserer Arbeit sind:

• jugendlichen Vereinsmitgliedern aus sozial schwachen Familien bei der Beschaffung von Trainingsausrüstungen helfen und auch deren Teilnahme an Ausflügen und Veranstaltungen ermöglichen
  • Anerkennung von sportlichen Leistungen im Jugendbereich, zum Beispiel Beschaffung von Trainingsbällen, Organisieren von Meisterschafts-T-Shirts für unsere erfolgreichen Junioren

Der Förderverein hat sich in den letzten Jahren etabliert. Notgedrungen wenden sich sozial schwache Familien an uns, um zum Beispiel Gelder zu bekommen, damit die Mitgliedsbeiträge ihrer Jugendlichen an den Hauptverein entrichtet werden können.

Daher freuen wir uns immer wieder über neue Mitglieder, die bei den regelmäßig stattfindenden Mitgliederversammlungen über die Aktivitäten des Fördervereins aktuell informiert werden.

Ludwig Bauer,
Vorsitzender Förderverein Fußball Spvgg 1897 Cannstatt e.V.

Kontakt:

Infotelefon: 0711-16017526