Handysammelaktion bei der Spvgg Cannstatt

Mit unserer Handysammelaktion von der Telekom und Foxway können alle Spvgg-Mitglieder und-Fans aktiv zum Umweltschutz beitragen. Einfach ab 20.04.2024 alte Handys bei unseren Heimspieltagen oder zu den Servicezeiten in Geschäftsstelle abgeben und dabei helfen wertvolle Ressourcen zu schonen.

Mehr als 200 Millionen gebrauchte Handys liegen ungenutzt und vergessen in deutschen Schubladen – obwohl man gerade durch die Weiterverwendung bzw. das Recycling der Geräte viel Gutes für die Umwelt tun kann.

Wie? Durch die Teilnahme an unserer Handysammelaktion. Besonders und einzigartig in Deutschland: der DEKRA-auditierte Rücknahme- und Datenlöschprozess. So wird ein fachgerechter Umgang mit den gespendeten Geräten garantiert. Das kommt der Umwelt doppelt zugute. Ressourcen werden aktiv geschont. Darüber hinaus unterstützt die Deutsche Telekom mit einer Spende aus den Erlösen Projekte aus dem Natur- und Umweltschutz. Wirst auch du Teil der bedeutendsten Sammelinitiative – mit dem größten Sammelvolumen in Deutschland seit 2003. Jeder Beitrag zählt.

Mitmachen beim Handy-Recycling!

Umweltfreundlich: Mit unserer Handysammelaktion tragen wir gemeinsam aktiv zum Umweltschutz bei. Alte Handys abgaben und helfen, wertvolle Ressourcen zu schonen.
Soziales Engagement: Mit den Erlösen aus Recycling und Vermarktung wichtige Natur-, Umwelt- und Sozialprojekte unserer Kooperationspartner untesrstützen.
Gemeinschaftsprojekt: Teil eines starken Netzwerks werden und mit uns das Upcycling und Recycling in der digitalen Welt fördern.

Unsere Sammelbox steht in der Geschäftsstelle und bei den Heimspieltagen an der Kasse.

Vielen Dank für die aktive Hilfe.

Mehr Infos auf https://www.handysammelcenter.de/

Flyer mit weiteren Informationen

flyer.pdf (546,7 KiB)

Flyer Hintergrund - Warum ist das sinnvoll?

hintergrund-warumsinnvoll.pdf (1,9 MiB)